Über uns

MARIUS

In meiner Arbeit möchte ich zum einen jene einzigartigen Momente festhalten, in denen mich die Schönheit und Einzigartigkeit unserer Natur immer wieder auf’s Neue überwältigen, aber auch jene, in denen die unbändige Kraft und Gewalt zum Ausdruck kommen und in denen man spürt wie klein man doch in diesem ganzen großen Gefüge ist. Wenn ich in der Natur bin, werde ich zum Entdecker und meine Entdeckungen möchte ich mit allen teilen.

CAROLIN

Die Natur mit ihrer wundervollen Artenvielfalt war für mich schon immer ein Rückzugsort, aber auch ein Ort der Entdeckungen. Ob mit oder ohne Kamera in der Hand, wenn ich durch die Natur streife, dann achte ich auf die vielen kleinen Details und jedes Mal auf’s Neue bin ich überwältigt von all den atemberaubend schönen Dingen, die mich dort Umgeben. Diesen Mikro- und Makrokosmos um uns herum möchte ich mit meiner Arbeit zeigen und die Menschen damit anstecken.

MATERIALIEN

Wir setzten auf hochwertige Materialien für unsere Drucke.

Wir drucken unsere Bilder auf ausgewählte Materialien. Neben einem professionellen Fotopapier bekommst du die Drucke auch auf offenen FineArt-Papieren aus dem Hause Hahnemühle. Mehr zu den Materialien findest du auf der jeweiligen Produktseite unter „Beschreibung“ oder hier nochmals im Detail.

DRUCK & VERSAND

Wir produzieren und Versenden „on demand“. Was bedeutet das?

Du bestellst, wir geben das Bild in den Druck und versenden dann an dich. Das spart unnötige Vorproduktionen und Material und ist ganz im Sinne unseres Nachhaltigkeitsgedankens. Die Versandkosten werden pauschal berechnet. Mehr dazu findest du in unseren AGB und während des Bestellvorgangs.

100% WASSERKRAFT

Unsere Website wird mit CO2-freiem Strom aus Wasserkraft betrieben.

Unser Hostinganbieter betreibt seine Server mit 100% erneuerbaren Energien aus Wasserkraft. Somit wird unsere Webpräsenz mit CO2-freiem Strom betrieben. Außerdem wird die Technologie stetig weiterentwickelt um die Server noch energieeffizienter und klimaschonender zu gestalten.

SPURLOS

Wir nehmen Rücksicht auf die Tiere und Pflanzen in unserer Umgebung.

In der Natur zu fotografieren bedeutet in den Lebensraum von Tieren und Pflanzen vorzudringen. Beim Fotografieren achten wir daher stets darauf, dass wir den Tieren nicht unnötig nahe kommen oder ihren Lebensraum in irgendeiner Weise beschädigen.